Im Jahr 1992 gründete sich der Geraer Wald-Eisenbahn-Verein e.V. als Förderverein der Parkeisenbahn Gera.
Er wirkt fördernd bei der Erhaltung, Verschönerung und dem Betrieb unserer Bahn.


Größtes Anliegen des Vereins ist es, Kinder und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen.
So organisiert der Verein z.B. jedes Jahr für unsere Parkeisenbahner als Anerkennung für ihre geleisteten Dienste eine Dankeschön-Ausfahrt.
Anlässlich des 25-jährigen Bestehens unsere Bahn konnte Dank des Vereins der Fuhrpark durch eine Akku-Lok verstärkt werden.
Im Jahr 2007 wurde mit Hilfe von Sponsoren und unzähligen Arbeitsstunden der Vereinsmitglieder im Bahnhof "Martinsgrund" ein Gleisbildstellwerk in Betrieb genommen.
Der 25. Jahrestag der Parkeisenbahn Gera war auch Anlass für die Herstellung eines Video-Filmes, der 2010 neu produziert wurde.

Den kompletten Film zum Trailer auf der Startseite können Sie bei uns bestellen.

DVD
Laufzeit: 60 min.
16: 9 / PAL / Stereo

Produktion: LassWeGO (MiDWey)

Senden Sie einfach Ihren Wunsch per E-Mail an: kontakt@parkeisenbahn-gera.de

 

Parkeisenbahn Gera Zeiten & Preise off
Parkeisenbahn Gera Galerie off
Parkeisenbahn Gera Förderverein on
Parkeisenbahn Gera Parkeisenbahner off
Parkeisenbahn Gera Technische Daten off
Parkeisenbahn Gera Geschichte off
Parkeisenbahn Gera Beschreibung off
Parkeisenbahn Gera Home off
Parkeisenbahn Gera1
Parkeisenbahn Gera2
Parkeisenbahn Gera Buttondown